Rezension: „New Beginnings“ - Lilly Lucas


 (Hier geht es zum Buch

Titel: „New Beginnings“

Autorin: Lilly Lucas

Verlag: Knaur TB

ISBN: 978-3-426-52447-3

Preis: 12,99€

Erschienen: 03.06.2019

Seiten: 336

Klappentext:

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe. 

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Rezension:

 Als „New Beginnings“ bei mir ankam, da hatte ich schon komplett vergessen, dass ich für dieses Buch vorgemerkt war. Als ich mir also erneut den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich sofort, wieso ich es angefragt hatte! 
Mit dem Alter gefallen mir Bad Boy Geschichten immer weniger, woran das liegt, das weiß ich auch nicht, aber dennoch gebe ich ihnen immer wieder eine Chance in der Hoffnung, dass ich ein gutes Buch finde. Und obwohl man auch in „New Beginnings“ Bad Boy Stereotypes auffinden kann, was wohl oder übel nicht zu verhindern ist, bin ich voll und ganz von dieser Story begeistert! 

Ich sag es immer wieder: Ein gutes Cover zählt! Das Auge isst mit, wie man so schön sagt, und das gilt auch bei Büchern. Habe ich ein ansprechendes Cover vor mir liegen, wird mein Interesse direkt zehnmal mehr geweckt, als bei einem Cover, welches nur halb so schön ist. So war es auch bei „New Beginnings“, ich habe das Buch aus dem Paket ausgepackt und musste tief einatmen, weil mein Gehirn das Layout erstmal verkraften musste. Es ist relativ simpel und dennoch unfassbar ansprechend. Und wer jetzt sagt, Pink sei etwas für Mädchen, dem möchte ich gerne ein Zitat nahe bringen: „Pink is the only true rock & roll colour.“ - Paul Simonon.
   Zum Bad Boy Aspekt und dem Cover kommt außerdem hinzu, dass mich die Protagonistin bereits im Klappentext sehr angesprochen hat, denn auch ich beginne schon bald ein Au-Pair Jahr. Hier kam also sehr wohl ein persönlicher Punkt hinzu, der dazu führte, dass ich mich ein wenig mit dem Buch identifizieren konnte. Aber macht euch keine Sorgen, auch wer kein Auslandsjahr machen wird, der hat bestimmt schon mal davon geträumt! Und genau hier werden eure jungen (oder auch jetzigen) Tagträume mit einer kleinen Priese Klischee und genau der richtigen Menge Kitsch erfüllt.

„New Beginnings“ hatte ich an einem Tag durch. Das lag nicht nur daran, dass ich absolut nichts anderes zutun hatte oder es "nur" 336 Seiten hat, sondern daran, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es war, als würde ich eine Geschichte lesen, die meinem Herzen entsprungen war, wobei die Ich-Perspektive auch viel dabei geholfen hat. 
Des Weiteren merkt man gar nicht, wie schnell man auf einmal bei Kapitel 51 zum Beispiel ist, weil es weder lange noch anstrengende Kapitel sind - positiv meiner Meinung nach, weil es mich persönlich motiviert hat (Hinweis: Ach, nur noch ein Kapitel! - Und dann war es auf einmal schon nachts).

An Bücher wie „New Beginnings“ gehe ich immer mit Vorsicht ran. Die Protagonistinnen sind häufig nervige Zicken, die Bad Boys sind übertrieben Bad und die Handlung ist ein wirres Kuddelmuddel, vollgestopft mit Situationen, die man schon in hundert anderen Büchern zuvor gelesen hat. Dazu kommt meistens noch die Moderne: Hauptsache ganz viel detaillierter, dreckiger und brutaler Sex - was meinem Geschmack ganz und gar nicht entspricht. Hiermit VERSICHERE ich euch, dass „New Beginnings“ dem allen den Rücken zudreht. 
Kein „Ich liebe dich“ nach den ersten zwei Treffen, eine sehr erträgliche Protagonistin (Protagonistinnen haben einen harten Job, mich zu beeindrucken, das ist also sehr wohl ein positiver Punkt), authentischer und witziger Inhalt, eine wunderschöne Kulisse, eine gute Menge an Hotties, genügend Drama (kein "After Drama", sondern vernünftiges Drama), keine aufgesetzten Schmuddeleien, bei denen ich mir den Kopf hätte auswaschen müssen und ein erwartetes aber sehr zufriedenstellendes Ende. 

Mein Tipp: Lasst euch von der Menge an vorkommendem Aftershave, der roten Daunenjacke, den UGGs, dem Hashtag und dem Shopping nicht abschrecken!
Meiner Meinung nach ein wirklich sehr gelungener Roman, den ich 14 bis 25 Jährigen empfehlen würde und den ich schon einigen meiner Freunde vorgeschlagen habe! Es war ein Vergnügen „New Beginnings“ von Lilly Lucas zu lesen, weshalb ich mich auch schon auf den zweiten Band freue. 

Ein herzliches Dankeschön an Knaur, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Eure Chantii 💗

(Foto: Chantal Hilfer, Instagram)


Kommentare

Beliebte Posts