Rezension: „Outback Dreams - So weit die Liebe reicht“ - Sasha Wasley


(Hier geht es zum Buch)


TitelOutback Dreams - So weit die Liebe reicht“

Autorin: Sasha Wasley

Verlag: Knaur TB

ISBN978-3-426-52320-9

Preis: 9,99€

Erschienen: 03.12.2018

Seiten: 464

Klappentext:

Die Geschichte einer ersten großen Liebe und einer zweiten Chance: Mit ihrem Liebesroman »Outback Dreams – So weit die Liebe reicht« entführt uns die Autorin Sasha Wasley ins australische Outback und mitten hinein in die herzerwärmende und romantische Liebesgeschichte von Willow und Tom.

Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehrt Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen …


Rezension:

Outback Dreams Dieser Roman verspricht „Nicholas Sparks Vibes“ - so hat es sich zumindest für mich angefühlt! Die Art Buch, zu der ich eine Liebes-Playlist erstellen möchte.

Geschrieben in der dritten Person, vermittelt in der ersten Person. Gefühle, die einen mitreißen und das Herz erwärmen und keine Langeweile in Sicht: Als wäre ich selbst mit dabei gewesen. Und die Wende? Unerwartet wie eh und je. Ich empfehle, Schokolade dabei zu essen (oder was auch immer ihr mit Liebe assoziiert) und in euren eigenen „Die erste Liebe Erinnerungen“ zu schwelgen. Vergesst aber bloß die Taschentücher nicht, die werdet ihr nämlich höchstwahrscheinlich gebrauchen. Ich selber musste auch ein paar Tränen zwischendurch verdrücken. Aber das ist manchmal besser, als auf ein Happy End zu warten, denn der Leser wird ständig auf die Folter gespannt!

Mit einem witzig-spritzigen Humor und beeindruckenden Brief Illustrationen konnte mich „Outback Dreams“ auf jeden Fall von sich überzeugen; ein Buch, das zu Ende gehen, aber trotzdem nie enden soll. Ihr wisst, was ich meine.
Es ist romantisch ohne übertriebenen  Kitsch, ein wunderbarer Schreibstil mit atemberaubenden Kulissen. Man erträumt sich so jemanden wie Tom und kann sich gleichzeitig mit Willow identifizieren. Und trotz landwirtschaftlichem Fachjargon ist dieser einnehmende Roman einfach und flüssig zu lesen.

Meinerseits gibt es nichts zum Meckern, ich bin vollends begeistert. „Outback Dreams“ versetzt euch in eine andere Welt und gibt euch gleichzeitig ein Gefühl von Urlaub in Australien mit einem Twist. Überzeugt euch selbst!

Vielen Dank an Knaur, dass Sie mir diesen Roman zur Verfügung gestellt haben.

Eure Chantii 💗

(Foto: Chantal Hilfer, Instagram)


Kommentare

Beliebte Posts