Rezension: „H.O.M.E. - Das Erwachen“ - Eva Siegmund

(Hier geht es zum Buch)

Titel„H.O.M.E. - Das Erwachen“

Autorin: Eva Siegmund

Verlag: cbt, Random House

ISBN: 978-3-570-31230-8

Preis: 13,00€

Erschienen: 10.12.218

Seiten: 448

Klappentext:

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …

Rezension:

 Ich habe „H.O.M.E.“ so lange aufgeschoben, bis schon der zweite Band erschien. Dann dachte ich mir, es wäre Zeit, endlich mal das Buch zu lesen. Ich sag euch eins: Ich hätte es viel früher lesen sollen, damit ich noch das zweite Buch hätte anfragen können!

Da ich vermutet habe, dass das Buch schlecht sein würde - womit ich falsch lag (sorry, das sind meine Vorurteile deutschen Büchern gegenüber) - hatte ich einen schwierigen Einstieg in die Geschichte. Doch schon nach dem ersten Kapitel wusste ich, dass ich dieses Buch verschlingen werden würde. Lasst euch außerdem nicht von der kleinen Schrift verschrecken, ich bin da total überzeugt von, denn dadurch gibt es viel mehr zu lesen aka mehr von der Story, wodurch sie nicht allzu schnell vorbei ist!
„H.O.M.E.“ hat einen Flair von „Die Tribute von Panem“ und „Die Bestimmung“, ABER es ist eine komplett neue, kreative, fesselnde, interessante und absolut beeindruckende neue Storyline im Genre Dystopie/Utopie. Ich bin begeistert. Der zweite Band liegt bei mir im Zimmer, er musste einfach mit mir nach England kommen!

Ich kann euch fast zu 100% versichern, dass ihr Gefallen an jedem Charakter finden werdet und euch die Locations kein bisschen stören werden. Die Kulissen und Beschreibungen sind wunderbar und der Plot Twist hat mich sehr überrascht! Fans von diesem Genre werden sich höchstwahrscheinlich in „H.O.M.E.“ verlieben, ich tat es auch. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein bisschen Abwechslung und Spannung haben möchte!

Vielen Dank an cbt und Random House, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben. Es war mir eine Freude!

Eure Chantii 💗

(Foto: Chantal Hilfer, Instagram)



Kommentare

Beliebte Posts