Rezension: „Stranger Things: Suspicious Minds“ - Gwenda Bond


(Hier geht es zum Buch)

Titel
„STRANGER THINGS: Suspicious Minds - Die offizielle deutsche Ausgabe - Ein Netflix-Original“ - „Das Geheimnis um Elfi - die Vorgeschichte zur Erfolgsserie

AutorinGwenda Bond

VerlagPenguin Verlag

ISBN: 978-3-328-10464-3

Preis15,00€

Erschienen18.02.2019

Seiten432

Klappentext:

Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sichumkeine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht- Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte - und eine Zahl anstelle eines Namens: 008...

Rezension:

SPOILER ALARM

Erwartet ihr Elfis Vorgeschichte? Ja? Das habe ich auch. Allerdings ist es nicht so wirklich das, was in diesem Buch passiert. Es geht darum, wie und unter welchen Umständen ihre Mutter schwanger geworden ist. Ich meine, na klar, der Klappentext redet von einer 008 und einer Terry Ives, aber der Titel sagt auch, dass es Elfis Geheimnis ist. Also irgendwie wurden die Erwartungen erfüllt, aber irgendwie auch nicht.

Es ist schon lange her, dass ich Staffel eins und zwei von Stranger Things gesehen habe, weswegen ich auch bald mein Gedächtnis auffrischen und Staffel drei ein zweites Mal sehen muss. Aber viele Sachen kamen mir noch sehr bekannt vor. Des Weiteren gibt es einige „Oooooh“-Momente, die mich positiv überrascht haben und vieles, das aufgedeckt wird. Die Charaktere sind alle - ja, wirklich alle -unfassbar sympathisch, jede/r Einzelne/r wächst einem ans Herz.

Der 60er/70er Jahre Flair wird perfekt aufgegriffen, man muss schmunzeln, lachen, grübeln und weinen. Man wird wütend und gleichzeitig geht einem das Herz auf. Es ist keine große Action in der Geschichte, aber dennoch fehlt es kein bisschen an Spannung! Und ich muss sagen, auch wenn man andere Erwartungen von der Geschichte hat, wird man auf gar keinen Fall enttäuscht. Ich bin fasziniert von der Vorgeschichte, die extra für die Serie kreiert worden ist, die Idee, die zu einem ganzen Buch wurde. Schon jetzt gibt es ein zweites Buch, aber bei dem bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es kaufen werde. Ich bin kein großer Fan von Hopper (um den geht es nämlich im zweiten Teil), aber das Bedürfnis, die Reihe der Vorgeschichten weiter lesen zu müssen, ist sehr groß. Generell empfehle ich es aber „Stranger Things: Suspicious Minds“ zu lesen; zumindest empfehle ich es für die, die an der Serie interessiert sind. Man kann es vor dem Gucken der Serie lesen oder danach!

Ich bin 100% überzeugt und danke Randomhouse dafür, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben! Das war dann jetzt auch erstmal meine letzte offizielle Rezension (aufgrund meines Auslandsjahres). Ich danke jedem herzlich, der sich meine Rezensionen durchgelesen hat, vielleicht mache ich nach dem einen Jahr weiter. Aber mal gucken. Es kann auch sein, dass zwischendurch ein paar inoffizielle Rezensionen oder Empfehlungen kommen, aber ich kann noch nichts vorhersagen. Bis dahin dürft ihr aber gerne bei meinen Wochenberichten vorbeischauen!

Eure Chantii 💗


(Foto: Chantal Hilfer, Instagram)

Kommentare

Beliebte Posts