Meine elfte Woche: 23.09.2019 - 29.09.2019

Die Zeit fliegt 



Es wurde Zeit, ein paar Veränderungen vorzunehmen. Weniger Sch*eiß essen (denn hier gibt es viiiiel zu viel ungesundes aber unfassbar leckeres Essen), etwas mehr Bewegung, Pläne machen und sich mit Leuten treffen. So startete ich meine täglichen To-Do Listen und fing an zu googeln, welche Sehenswürdigkeiten es in meiner Umgebung gibt, die ich unter der Woche besuchen könnte. In dieser Woche schaffte ich es viermal zu trainieren und sogar sozial unterwegs zu sein! Zumindest am Wochenende... das ist doch schon mal etwas, oder?

Mit den Kindern gab es in dieser Woche keine Probleme. Klar, zwischendurch gab es mal kleine Streits oder ein paar Tränen, aber normalerweise verfliegt so etwas innerhalb zehn Minuten. Nennen wir mal ein Beispiel: Meine Kleine, nennen wir sie Linda, klettert nach dem Zähneputzen immer auf den Badewannenrand, um auf meinen Rücken zu klettern (jede Mutter, die das liest, bekommt gerade wahrscheinlich einen kleinen Herzinfarkt), damit ich sie - als ihr persönliches Reiseschiff - nach unten tragen und für sie singen kann. Diesmal war der Große, nennen wir ihn Leon, aber auch im Badezimmer und aus Spaß hat er an ihrem Arm gezogen (das war der Moment, in dem ich einen kleinen Herzinfarkt erlitten habe). Linda verlor die Balance und sprang runter - niemand wurde verletzt. Vor Schock fing sie an zu weinen und schreien und lief ihrem Bruder hinterher, um ihm wehzutun. Kurz zusammengefasst, ich musste Leon erklären, warum man so etwas nicht machen darf, Linda war noch ein bisschen länger beleidigt und dann ging es ab zur Schule. Auf unserem Weg sagte ich ihm noch einmal, dass er sich entschuldigen sollte, also ging er kommentarlos zu ihr hin, entschuldigte sich und gab ihr einen Kuss auf den Kopf. Ich bin natürlich froh, dass nichts passiert war, aber mein Punkt ist, dass die beiden sich im Endeffekt sehr lieb haben und sie mich auch mögen, weswegen die meisten Streits dann auszuhalten sind. Das, was ich persönlich anstrengender finde, ist sie dazu du bringen, ins Bett zu gehen. Denn mit Lego zu spielen macht viel mehr Spaß als schlafen zu gehen!

Im Laufe der Woche kam die Mutter öfter mal spät nach Hause, weswegen ich hin und wieder eine halbe Stunde länger arbeiten musste, aber das war kaum zu bemerken. Montags, Mittwochs und Donnerstag haben die Kinder After School Clubs, was die halbe Stunde wieder ausgleicht. Die After School Clubs sind meiner Meinung nach ein Geschenk, denn mit Ihnen vergeht die Zeit viel schneller! Aber auch die Zeit, in der ich frei habe rast nur so dahin.

Am Donnerstag ging leider die Waschmaschine kaputt, weswegen ich bis nächsten Freitag den 04.10. keine Wäsche werde machen können, beziehungsweise wird meine Badewanne für ein paar Klamotten hinhalten werden müssen. Dienstags ist der beste Essenstag, denn da gibt es Pfannkuchen, aber in dieser Woche war der Freitag für mich das Highlight!
Megan, Ellen und ich trafen uns am Waterloo Bahnhof, um spazieren und anschließen einen Kakao trinken zu gehen. So saßen wir also im Café am Southbank Center, aßen Kuchen und tranken Kakao, als ich sah dass Niall Horan vor zwanzig Minuten zu diesem Zeitpunkt das London Eye in seiner Instagram Story gepostet hatte. Da, wo wir vierzig Minuten vorher ZWEIMAL dran vorbeigelaufen waren. Ich muss ganz ehrlich sagen, da kam der One Direction Fan in mir heraus. Ich scheuchte meine Freunde aus dem Coffee Shop und gemeinsam gingen wir daran vorbei spazieren. Natürlich haben wir ihn nicht getroffen, aber alleine so aufgeregt gewesen zu sein hat Spaß gemacht. Megan und Ellen waren selbst von der Idee nicht abgeneigt!
Danach ging es auch schon nach Hause, und obwohl nicht wirklich irgendwas passiert war, war ich zu dem Zeitpunkt sehr glücklich.





Das Wochenende verflog natürlich viel zu schnell! Samstag verbrachte ich hauptsächlich alleine; ich machte mich früh aus dem Haus und fuhr in die Innenstadt. Dort besuchte ich das V&A und Science Museum, trank Kaffee im Royal Albert Hall Coffee Shop, lief durch und las in Kensington Gardens, lief am Oxford Circus vorbei und entlang der Oxford Street, aß in Costa zu Mittag, besuchte einen Oxfam Shop und traf anschließend zwei Freunde, mit denen ich schlichtweg ein bisschen quatschte. Gegen 19:00 Uhr war ich wieder Zuhause, genoß Essen von Mecces (von wegen gesünder essen) und schaute mir Strictly Come Dancing im Fernsehen an. Ein anstrengender aber erfolgreicher Tag! 








Der Sonntag war ein regnerischer Tag. Ellen, Megan und ich trafen uns in Greenwich (was bei mir quasi direkt nebenan ist), wo wir den Greenwich Market, das Cutty Sark Schiff und das National Maritime Museum besuchten. Außerdem verbrachten wir wie immer viel Zeit in einem Coffee Shop (Costa) und die beiden holten sich ein Buch in Waterstones. Ich hatte mich daran gewöhnt, meine Bücher eher in Second Hand Läden oder Charity Shops zu holen. Gemeinsam liefen wir am Abend zurück nach Lewisham, von wo aus die beiden den Zug nach Hause nahmen, und ich las am Abend mein Buch zu Ende („Turtles all the way down“ - John Green, kurze Rezi auf IG). Die Nacht traf ein und der Montag rückte näher. 








Meiner Meinung nach eine sehr erfolgreiche Woche! Ich fühle mich schon unfassbar wohl und ich bin glücklich meine neuen Kinder zu haben. Ich hoffe, dass das alles im großen Ganzen so bleibt und freue mich schon auf die kommende Woche!

Eure Chantii 💗

Kommentare

Beliebte Posts