Meine vierzehnte Woche: 14.10.2019 - 20.10.2019

Ich bin 20!



Wie schon im letzten Post angekündigt, wurde ich in dieser Woche krank. Und weil ich ein unfassbar großer Schwächling bin muss ich es nochmal erwähnen: Ich wurde KRANK! Warum ich deswegen so ausflippe? 2018 und 2019 wurde ich mehrmals krank und jedes Mal ist das etwas eskaliert. Ich musste Medikamente nehmen, lag zwei Wochen krank und musste mehrmals zum Arzt rennen. So, ich hatte also ein wenig Angst, dass es wieder eskalieren würde und außerdem wurde ich ein Tag vor meinem Geburtstag krank, was mich dezent nervte. Tatsächlich erreichte meine Erkältung AN meinem Geburtstag ihren Höhepunkt. Aber ich fange am besten mal von vorne an.

Montag war der erste Tag, an dem mir die Kinder - vor allem der Junge - auf die Nerven gegangen sind. Bereits morgens fing es an. Die Kleine rief nach ihrem Bruder, woraufhin er in die Küche gerannt kam und einen Sandelefanten nach ihr warf, der ihr dann tatsächlich auch weh tat. Sie fing natürlich an zu weinen, ihn schickte ich in sein Zimmer. Dort ließ ich ihn fünf Minuten schmoren, bis ich in sein Zimmer ging, um mit ihm zu reden und zu erklären, dass man anderen Menschen nicht wehtun darf, wenn sie einen nerven. Er entschuldigte sich bei ihr und sie vertrugen sich. Zehn Minuten später fing er wieder an zu weinen, weil er in einem Spiel verlor. Dann wieder zehn Minuten später, weil er sich für die Schule fertig machen musste. Auf dem Weg zur Schule war dann alles wieder gut, aber dann fiel uns auf, dass beide ihre Sporttaschen vergessen hatten (ich versuche gerade einzuführen, dass beide morgens selbstständig an ihre Schulsachen denken müssen), woraufhin ich eine halbe Stunde später nochmal zur Schule laufen und die Sporttaschen vorbeibringen musste.

Dienstag Abend richtete sich die Wut der Kinder dann auf meine Gastmutter. Der Tag an sich lief eigentlich echt gut, weswegen ich nicht weiß, warum beide am Abend so ausgeflippt sind. Die Kinder und ich hatten Spaß und es gab keine Streits. Die Mutter tat mir schon sehr leid, weil die Kinder sie angeschrien und geboxt haben. Ich versuchte zu helfen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nicht zu viel einmischen wollte. Immerhin war das ihre Zeit mit den Kindern und es sind IHRE Kinder. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich schon frei. Am nächsten Morgen war dann anscheinend alles wieder vergessen.

Von Dienstag auf Mittwoch kam dann die Erkältung, Mittwoch hatten die Kinder Tennis, also hatte ich ein bisschen mehr freie Zeit. Und meine Gastmutter gab mir Nasenspray und eine Erkältungssalbe, Gott sei Dank. Am Mittwoch war es trotzdem nicht langweilig; die Kleine verlor ihren Ring, der Große fiel von der Schaukel, wodurch sein Kopf auf den Boden schlug (ihm ging und geht es gut) und ich musste keinen Kuchen backen, weil die Kinder mir verrieten, dass die Mutter einen backen würde.

Und dann war Donnerstag und damit mein Geburtstag! Süße Zwanzig bin ich jetzt. Fühlt sich schon etwas anders an, muss ich zugeben. Mein Geburtstag war ein toller Tag, obwohl ich krank war (ok ok das ist das letzte Mal, dass ich es erwähne). Meine Gastfamilie sang für mich, die Kinder hatten mir süße Karten gebastelt, ich bekam Fairy Cakes und Theater Tokens. Um 10:00 Uhr traf ich mich mit Ellen und Megan zum Frühstücken im Breakfast Club London, was unfassbar lecker war. Außerdem bekam ich echt tolle Geschenke von beiden. Ich rief meine Mama zweimal an und ging abends mit Clara ins Kino, um Joker zu sehen (was etwas verstörend war). Clara schenkte mir eine Kleinigkeit, was mich sehr freute, da ich nichts erwartet hatte, weil wir uns erst seit kurzer Zeit kennen. Ein entspannter, sehr sehr schöner Tag.



Den Freitag sehnte ich herbei, da es mein letzter Arbeitstag war, bevor ich eine Woche frei haben würde. Die Kinder hatten ihr erstes Playdate bei uns Zuhause, was mir recht war, da ich mich mit der Mutter des Mädchens unterhalten konnte und etwas mehr Freiraum hatte. Nach dem Abendessen half ich dabei die Kinder bettfertig zu bekommen und anschließend verkroch ich mich in meinem Zimmer, um einige Stunden an Ruhe nachzuholen. Auch Samstag bis zum Abend hin passierte nicht weiter viel, außer dass ich den Tag damit verbrachte mit Megan zu essen und halb einzuschlafen. Der Abend versprach dann... ein wenig mehr. Ich traf mich mit meinem Date am Leicester Square, wo wir im Odeon Kino Maleficent gucken wollten, nur kam es nicht dazu. Da ich zu den letztes Dates eingeladen worden war, habe ich mich bereit dazu erklärt, die Kinotickets zu kaufen. Nur kaufte ich die Tickets für Leicester... die Stadt. Clever move, oder? Es dauerte eine Weile, bis wir einen anderen Plan gefunden hatten und im Endeffekt schauten wir uns Zombieland: Double Tap im Vue an. Ein absolut schrecklicher Film. Sehr, sehr schrecklich. Im Anschluss liefen wir noch durch Mayfair und dann ging es auch schon nach Hause. Vom Odeon bekam ich die Tickets übrigens zurückerstattet.

Meine freie Woche hatte noch nicht offiziell begonnen, dennoch begann ich weiter meine Bucketlist abzuarbeiten. Sonntag lief ich bis zum Horniman Museum, kaufte mir ein neues Buch und nahm dem Bus zum Crystal Palace Park. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt das Horniman Museum viel besser als das Natural History Museum und es lohnt sich auf jeden Fall da mal vorbeizuschauen! Meine freie Woche konnte also beginnen.

Eure Chantii 💗

Kommentare

Beliebte Posts