Meine neunzehnte Woche: 18.11.2019 - 24.11.2019

Heimweh


Also, es ist nichts passiert, woran ich mich in zehn Jahren noch erinnern muss. Deswegen werde ich diese Woche mal das Thema Heimweh aufgreifen, schließlich habe ich darüber lange nicht mehr geredet.

Schauen wir mal ein paar Monate zurück: Chantal kommt in England an. In der Minute, in der ich in das Haus kam, fühlte ich mich unwohl. Zwei Tage später setzte das Heimweh ein. Zwei Wochen später war es immer noch da. Zwei Monate später wechselte ich die Familie.
Zwei Monate lang hatte ich ununterbrochen Heimweh und dann auf einmal... war es weg. Der Wechsel machte alles besser. Man sagt, an der Vier-Monats-Marke setzt das Heimweh wieder ein, aber bis heute hab ich davon nicht viel gemerkt. Jetzt wo die Weihnachtszeit immer näher rückt, merke ich, dass ich gerne etwas Zeit Zuhause verbringen möchte, dass ich Zuhause vermisse,aber ich könnte auf jeden Fall noch länger durchhalten. Das Heimweh schleicht sich ein bisschen ein, wenn die Kinder mal anstrengend sind oder ich mich schlecht fühle, aber ich glaube, das ist mehr als normal.

Wenn es um Heimweh geht, dann hilft es mir immer, meine Mama anzurufen oder meinen Freunden zu schreiben. Manchmal lese ich aber auch oder gucke eine Serie, die mich an Zuhause erinnert. Ansonsten konzentriere ich mich auf das, was positiv ist und in der Zukunft liegt. Ich bin in London, ich werde hier noch so viel erleben, ich kann hier einiges erreichen. Zwischendurch helfen sogar die Kinder, da sie ablenken und sogar süß sein können.

Ja, wenn nichts weiterhilft, dann Augen zu und durch. Das war's von mir!

Eure Chantii 💗

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts