Meine zwanzigste Woche: 25.11.2019 - 01.12.2019

Die Viren sind zurück


Die Fünf-Monats-Marke ist erreicht! Wow! Fühlt sich viel, viel länger an und gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit weg rennt.
Meine EU Settlement Scheme Bewerbung ist offiziell fertig, jetzt muss ich nur noch auf eine Antwort warten. Meine Uni Bewerbung ist an sich auch fertig, aber meine Gastmutter muss noch immer ihre Referenz abschicken. Und dann fehlt nur noch das nervigste... Die Bewerbung für den Student Loan. Wenn ich nicht so unbedingt hier leben und studieren wollen würde, dann würde ich mich gar nicht dadurch quälen. Es ist wirklich viel zum ausfüllen und man muss viel warten und auch etwas bezahlen. Unfassbar anstrengend.

Da ich also durch diese ganzen Prozesse gehen muss, weiß ich, wie die offizielle Government Seite aussieht, als ich am Dienstag also einen Text mit einem Link bekommen habe, der mich zu der Seite geführt hat, habe ich nicht bezweifelt, dass es echt ist. Ich habe in meinen zwanzig Jahren schon viele Fake-Nachrichten bekommen, aber noch nie in England. In dieser Nachricht ging es darum, dass ich irgendwelche Steuergelder zurückbekommen würde, da ich aber verwirrt war, dachte ich, dass ich Steuern bezahlen müsste. Und als ich gelesen habe, dass es 230 Pfund wären, wurde mir ganz schwindelig. Ich hab mich schon im Knast gesehen. Ich hatte noch zwanzig Minuten mit den Kindern, bis meine Gastmutter nach Hause kommen würde und in diesen zwanzig Minuten drehte sich alles um diese Steuern. Ich hatte mich dazu entschieden, nichts auszufüllen, da ich nichts falsch machen wollte. Als meine Gastmutter nach Hause kam, fragte sie mich, wie es mir gehe und da hätte ich beinahe angefangen zu heulen. Sie schaute sich die Nachricht und die Website an und stellte fest, dass es ein Fake ist. Ich müsse nicht bezahlen und ich würde auch kein Geld bekommen, diese Leute würden nur an mein Konto kommen wollen. Sie erklärte mir außerdem, dass sie auf ihrer Arbeit extra eine Veranstaltung hatte, wo genau über diese Hacker geredet wurde. Ich schrieb einem Freund und er sagte, dass er genau die gleiche Veranstaltung hatte und sein Boss sogar mal in die Falle getappt war und ganz viel Geld verloren hatte. Am Ende des Abends war ich also erleichtert, aber auch fertig mit meinen Nerven.

Am Anfang der Woche wurde ich krank. Vielleicht erinnert ihr euch an meine erste kranke Phase in England, in der hatte ich erzählt, dass ich letztes Jahr mehrmals hintereinander krank geworden war. Nun ja, kann gut sein, dass das jetzt wieder passiert. Einmal im Monat ein bis zwei Wochen erkältet sein. Bäh. Ich hasse es. Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr Tee zu trinken und weniger Kaffee. Außerdem möchte ich jeden Tag etwas Orangensaft trinken, vielleicht hilft das meinem Immunsystem. Ich sollte mich auch auf jeden Fall mal endlich bei einem Arzt anmelden. Aber wie ich gerne sage: Machste nix.

Meine Kinder waren in dieser Woche besonders empfindlich und besonders anstrengend. Warum genau müssen sich Geschwister immer kloppen? Ich liebe die beiden, sie sind wirklich sehr gute und süße Kinder, aber bitte... Give me a break, mate.
Die beiden haben übrigens auch immer Läuse. Ja, immer. Warum das ist, da werde ich jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber UGH! Jeden Tag kratze ich mir paranoid den Kopf, aber bisher hatte ich das Glück, dass ich verschont wurde. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich beide nicht mit den Kopf an meinen nahe kommen lasse.

Am Dienstag kreierten die Kinder und ich unsere ersten Weihnachtskekse und sie sind tatsächlich essbar gewesen! Normalerweise bin ich echt schlecht im Backen, aber diesmal lief nichts schief! Das gute daran war auch, dass die Kinder für zwei Stunden beschäftigt waren. Am Donnerstag schauten wir Fantastic Beasts zu Ende und am Freitag gab es einen Weihnachtsmarkt in deren Schule. In meiner freien Zeit, am Freitag Abend und komplett am Samstag schlief ich und vertrieb meine Zeit mit Büchern, Netflix und Amazon Prime. Meine Empfehlungen: Bumble Bee, Criminal Minds, Gilmore Girls. Ich muss echt sagen, Criminal Minds ist wohl die beste Crime Serie, die je gedreht worden ist.

Sonntag verließ ich dann endlich das Haus! Um 11:45 Uhr hatten Ellen, Megan und ich Tickets für den Sky Garden gebucht, was auch sehr beeindruckend war. Vom Sky Garden aus konnten wir aber auch den Ort sehen, an dem die Terror Attacke stattgefunden hat. Vor ein paar Tagen erlitt London leider einen Angriff auf seine Bürger und ich bin noch immer geschockt, dass es nur einen Zugtrip von mir entfernt war. Es ist... beängstigend. Ich kann nicht glauben, dass Menschen so viel Hass in sich tragen können. Ich hoffe, dass die Familien der Opfer schnell heilen können. 




Nachdem wir im Sky Garden waren, aßen wir zu Mittag im Shake Shack und dann von Nachmittag bis Abends saßen wir im Black Sheep Coffee Shop. Dort bekamen wir sogar kostenloses Essen! Vor Ladenschluss kam eine Mitarbeiterin zu uns und bot uns an, etwas mitzunehmen, da ansonsten alles im Müll landen würde. Das war auf jeden Fall erfreulich!




Später liefen wir noch durch die Stadt und schauten uns ein paar Läden an. Am Southbank Center liefen wir über den Weihnachtsmarkt und Ellen wurde von einem Polizisten ausgelacht, weil ich einen Witz über sie gemacht hatte und er ihn mitbekommen hatte. Keine Sorge, ich bin keine Mobberin, wir machen uns regelmäßig übereinander lustig. Um circa 20:00 Uhr war ich dann erfroren Zuhause, faltete noch meine Wäsche und ging dann ins Bett. Ich hatte wirklich sehr wenig Bock darauf einzuschlafen, weil ich keine Motivation dazu hatte, wieder zu arbeiten. Aber dann war auch schon Montag!

Eure Chantii 💗

Kommentare

Beliebte Posts